Aldi in Rommerskirchen bietet E-Ladesäule

Aldi in Rommerskirchen bietet E-Ladesäule

23 Dez 2020

Rommerskirchen - Nach einem Vierteljahrhundert wurde der Aldi-Markt an der Eckumer Bahnstraße kürzlich binnen gerade einmal vier Wochen gründlich umgebaut. Der Eingangsbereich wurde neu gestaltet, der Markt neu gefliest, und eine großflächige Beschriftung weist auf die verschiedenen Produktbereiche hin -Orientierungsprobleme im "neuen" Aldi sind angesichts dessen ausgeschlossen. Zwar ist der Umbau nach den Worten von Tom Ritzdorf, Leiter Fililialentwicklung bei Aldi Süd in Dormagen, "nicht komplett revolutionär", dennoch ist der Aldi-Markt in Eckum der erste und bislang einzige in der Umgebung, der in derart großem Stil erneuert wurde.

Sehr angetan zeigten sich jetzt auch Bürgemeister Dr. Martin Mertens und Peter J. Möhlen vom Wirtschaftsbüro des Rathauses vom Ergebnis des Umbaus, durch den der Markt zugleich vergrößert wurde.

"Wir haben einen Teil des Lagers genutzt und die Fläche leicht vergrößert", erzählt Tom Ritzdorf. Gleich am Eingang findet sich der neue Frische-Bereich mit einer großen Auswahl an frischem Obst und Gemüse. Hinzu kommen Fisch und Frischfleisch. Umgesetzt hat Aldi zudem sein neues Backwaren-Konzept, wie Tom Ritzdorf sagt. Die "Backwelt" mit ihrem deutlich ausgedehnten Angebot an frischen Backwaren findet sich im hinteren Bereich des Markts, gleich rechts von ihr liegt das Weindepot.

Ein Angebot für Fahrer von E-Autos gibt es auf dem Parkplatz. Dort nämlich hat Aldi eine Ladestation mit zwei Ladestellen errichtet, an der Kunden während des Einkaufs eine Stunde lang kostenlos ihren Wagen aufladen können.

„Ich bin begeistert. Der neu-renovierte Aldi-Mark in Rommerskirchen führt nochmals zu einer deutlichen Verbesserung des Warenangebotes des Lebensmitteleinzelhandels. Besondern gut gefällt mir, dass der Aldi-Konzern E-Ladesäulen zur Verfügung stellt. So geht Zukunft“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Quelle-Foto: Gemeinde Rommerskirchen

Weitere Inhalte: