Altes Schloss: Neue Pächter eröffnen Gastronomie

Altes Schloss: Neue Pächter eröffnen Gastronomie

28 Apr 2023

Grevenbroich - Die Sanierungsarbeiten im Alten Schloss sind bereits seit einiger Zeit erfolgreich abgeschlossen. Jetzt stehen neue Pächter in den Startlöchern, um den Gastronomiebetrieb aufzunehmen. Zuvor erfolgte eine Aufhebung des Pachtvertrags mit dem Vorpächter.

Eröffnet werden soll das sanierte Schloss-Restaurant am 15. Juni. Mit ihrem Konzept und ihrer Erfahrung überzeugten die neuen Pächter Frau Andjelka Minokovic und Herr Svetislav Rajcevic Verwaltung und Stadtbetriebe. Angeboten wird eine internationale, hochwertige Küche zu annehmbaren Preisen. Mit ersten Vorbereitungen, wie zum Beispiel der Herrichtung des Biergartens, wurde bereits begonnen. Die Pächter bringen Gastronomie-Erfahrung mit und betrieben bis vor zwei Jahren ein Hotel-Restaurant in Wachtenonk.

Weil der Schlosskeller eine erheblich schlechtere Bausubstanz aufwies als zuvor vermutet, entsprachen die von den Stadtbetrieben vor zwei Jahren beauftragen Sanierungsarbeiten zum Abschluss fast dem Umfang einer Kernsanierung. Hinzu kamen technische sowie bauliche Veränderungen, die in den vergangenen Jahrzehnten vorgenommen, aber nicht dokumentiert wurden. Die vor einigen Monaten abgeschlossenen Arbeiten umfassten unter anderem eine Erneuerung der sanitären Anlagen, der Stromleitungen sowie der Lüftungsanlage. Zudem mussten Feuchtigkeitsschäden beseitigt, Fenster und Heizungsanlage erneuert werden.

Quelle-Foto: Stadt Grevenbroich, (v.l.n.r.)Bürgermeister Klaus Krützen, Andjelka Minokovic, Svetislav Rajcevic und Sven Hösen

Weitere Inhalte: