Ein Toter nach Brand in Einfamilienhaus

Ein Toter nach Brand in Einfamilienhaus

12 Apr 2018

Grevenbroich-Orken (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (11./12.4.) kam es zu einem Brand in Grevenbroich-Orken. Gegen 01:30 Uhr erhielt die Polizei den Einsatz zu einem Einfamilienreihenhaus an der Schillerstraße. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Ein 77-jähriger Bewohner konnte sich ins Freie retten. Er hat nach ersten Erkenntnissen eine Rauchgasintoxikation erlitten. Im Erdgeschoss der Wohnung fand die Feuerwehr eine leblose Person, bei der nur noch der Tod festgestellt werden konnte. Nach derzeitigem Informationsstand könnte es sich um die 76-jährige Bewohnerin des Hauses handeln. Die Identität ist noch nicht zweifelsfrei geklärt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Angaben zur Schadenshöhe können bislang nicht gemacht werden.

Weitere Inhalte: