Das Infotainment-Portal für Grevenbroich und Umgebung.
Dienstag, 17 Juni 2025
16 Jun 2025
Grevenbroich - Eine erstmalige Kooperation der „Kirche im Park“ in Erckens Kapelle und dem gegenüberliegenden Museum in der Villa Erckens findet beim diesjährigen „Fest der Kulturen“ am Samstag, 21.06.25 im Stadtpark statt.
Die Pfadfinder mit Gemeindereferent Uli Schulz bieten Stockbrot und Spiele ab 10 Uhr an. Außerdem gibt es selbst gebackenen Kuchen, frische Waffeln und Getränke auf der Wiese und dem Parkplatz vor der Kapelle.
Vor dem Museum beginnt das Programm ab 13 Uhr. Hier wird zunächst Musik mit dem aus der Schweiz stammenden Instrument „Hang“ zu hören sein.
Um 14 Uhr spielt Stefan Pelzer-Florack dann amerikanische Anti-Kriegs-Lieder aus der Hippie-Zeit von Bob Dylan bis Joan Baez.
Um 15 Uhr wird der bekannte Grevenbroicher Sänger Franco Barranco italienische Songs mit mediterranem Feeling vortragen.
Zusätzlich wird die blaue Friedensherde mit der Message „Jeder ist gleich wichtig!“ von Künstlerin Bertamaria Reetz an diesem Nachmittag vor der Villa stehen.
Quelle-Archivfoto: Stadt Grevenbroich, Stefan Pelzer Florak mit der Friedensherde