Gruseliges in der Stadtbücherei

Gruseliges in der Stadtbücherei

08 Aug 2019

Grevenbroich - Im Rahmen des SommerLeseClubs besucht der Kölner Autor Frank Maria Reifenberg am Mittwoch, 14.08., 16 Uhr die Stadtbücherei. Mehr als 30 Romane, Erzählungen und Vorlesegeschichten für verschiedene Altersgruppen, übersetzt in 10 Sprachen hat Reifenberg veröffentlicht. Hinzu kommen seine Arbeiten als Drehbuchautor für die Sesamstraße und das Vorschulfernsehen von Disney Channel.

Aufregend wird es bei seiner Lesung in der Stadtbücherei, denn dann dreht sich alles um das „House of Ghosts“. Darin erbt Melli eine alte Villa, die allerdings wie eine Bruchbude aussieht. Sie merkt schon in der ersten Nacht, dass hier etwas nicht stimmt. Immer wieder kracht und knirscht es im Gebälk. Und schon ist sie mitten in einem Geisterabenteuer, doch zusammen mit Hotte kommt sie dem Geheimnis auf die Spur. Zu diesem spannenden Nachmittag, bei dem der Autor gerne Einblick in seine Arbeit und die Hintergründe seiner Buchthemen gibt sind Kinder ab 10 Jahren in die Stadtbücherei eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Quelle-Foto: Stadt Grevenbroich

Weitere Inhalte: