Kommunale Partnerschaft zwischen NEW und Stadt Grevenbroich wird weiter ausgebaut

Kommunale Partnerschaft zwischen NEW und Stadt Grevenbroich wird weiter ausgebaut

03 Nov 2021

Grevenbroich - Die Stadt Grevenbroich tritt dem Verbund des kommunalen Dienstleistungsunternehmens NEW bei. Künftig hält die NEW AG 100 Prozent der Anteile an der GWG Grevenbroich GmbH und die Stadtentwicklungsgesellschaft (SEG) wird Gesellschafterin der NEW Kommunalholding GmbH.

„Ich bin stolz, dass das Geschäftsmodell der NEW-Gruppe die Stadt Grevenbroich überzeugt hat und wir künftig noch enger miteinander arbeiten werden“, sagt Frank Kindervatter, Vorstandsvorsitzender der NEW AG. Ziel dieser Partnerschaft ist, die Erweiterung der regionalen Zusammenarbeit, die Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit und das Nutzen von Synergien.

„Ich freue mich, dass wir als Stadt gemeinsam mit den Partnern diesen Weg gehen und unseren Teil zu einer erfolgreichen Verbindung beitragen können“, sagt Klaus Krützen, Bürgermeister der Stadt Grevenbroich.

Über die NEW AG:
Die NEW ist ein kommunales Dienstleistungsunternehmen mit starker Verbundenheit zum Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 400.000 Kunden mit Strom, 150.000 mit Gas und 100.000 mit Wasser und steht für eine partnerschaftliche, regionale und innovative Energie- und Wasserversorgung. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen unter anderem der öffentliche Nahverkehr sowie der Bäder-Betrieb. Im Auftrag der Städte Mönchengladbach und Viersen betreibt die NEW außerdem das öffentliche Kanalnetz. Die NEW fördert Projekte in der Region – unter anderem mit der NEWVereinsförderung - und beschäftigt rund 2.200 Mitarbeitende.

Quelle-Foto: NEW AG., (v.l.n.r): Frank Kindervatter, Vorstandsvorsitzender NEW AG; Klaus Krützen, Bürgermeister Stadt Grevenbroich; Wildfried Wißdorf, Geschäftsführer Stadtentwicklungsgesellschaft Grevenbroich, Thomas Bley, Vorstand NEW.

Weitere Inhalte: