TV Korschenbroich verlängert Vertrag mit Stephan Nocke um ein Jahr

TV Korschenbroich verlängert Vertrag mit Stephan Nocke um ein Jahr

26 Apr 2023

Korschenbroich - Stephan Nocke ist seit November des vergangenen Jahres zum TV Korschenbroich dazu gestoßen und kümmert sich um die Belange der beiden Torhüter Felix Krüger und Mika Schoolmeesters. Nun hat sich Klaus Weyerbrock mit Stephan Nocke auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit für die Spielzeit 2023/2024 geeinigt und den Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2024 verlängert.

„Ich bin von den Jungs und von Gilbert von Anfang an wirklich echt positiv aufgenommen worden. Das ist, gerade wenn man deutlich später in der Saison dazustösst, absolut keine Selbstverständlichkeit. Die Stimmung in der Truppe ist durchweg überragend. Da macht das Arbeiten natürlich von Grund auf Spaß“, berichtet Stephan Nocke. „Es reizt mich in Gänze, weiter ein Teil des TVK sein zu können. Ich denke, es ist durchaus realistisch, in der kommenden Saison (wenn es diese Saison nicht klappen sollte) ganz oben anzuklopfen. Wenn ich durch mein Wirken einen kleinen Teil dazu beitragen kann, wäre das genial.“

So sieht Stephan Nocke auch noch eine Menge Potential bei Felix Krüger und Mika Schoolmeesters, dass er aus dem Torwartduo herauskitzeln möchte. „Ich bin der Meinung, die beiden sind das stärkste Torhüterduo in der Regionalliga. Zum einen sind sie sehr gut ausgebildet, zum anderen sind sie von ihrer Spielweise her trotzdem recht unterschiedlich. Wir arbeiten an Nuancen im Training mit immer unterschiedlichen Schwerpunkten. Daher sehe ich die Entwicklung der beiden als noch lange nicht abgeschlossen. Und das Wichtigste ist, sie haben Bock und geben immer Vollgas“, erklärt Stephan Nocke.

Aktuell trainiert Stephan Nocke auch die Torhüterinnen des Frauen-Bundesligisten HSG Bad Wildungen Vipers: Larissa Schutrups und Manuela Brütsch gehören dem Kader der Nationalmannschaft der Schweiz an.

"Stephan hat seit seinem Einstieg im November eindrucksvoll gezeigt, dass er ein hochklassiger Torwart-Trainer ist. Er hat sicherlich zur positiven Entwicklung unserer Torhüter Einiges beigetragen und bereitet sie unter anderem durch das gemeinsame Videostudium sehr gut auf die gegnerischen Wurfbilder vor. Konsequenterweise haben wir sein Engagement verlängert und zudem sein Aufgabengebiet und damit auch den zeitlichen Umfang für die neue Saison erhöht“, berichtet Klaus Weyerbrock und freut sich über den Verbleib von Stephan Nocke beim TV Korschenbroich.

Quelle-Bild: TV Korschenbroich

Weitere Inhalte: