Vollsperrung Bahnübergang Blumenstraße in Orken

Vollsperrung Bahnübergang Blumenstraße in Orken

23 Aug 2021

Grevenbroich - Im Auftrag der Deutsche Bahn AG wurde im Juli 2020 mit der Sanierung des Bahnübergangs Blumenstraße in Orken begonnen. Die Abschlussarbeiten waren für Anfang Februar 2021 terminiert, wurden jedoch kurzfristig abgesagt. Als neuer Ausführungstermin wurde nun der 30.08.2021 ab 07:00 Uhr bis zum 12.09.2021 um 17:00 Uhr genannt.

Für die noch ausstehenden Arbeiten muss der Bahnübergang erneut für den Fahrzeugverkehr sowie für Fußgänger und Radfahrer vollständig gesperrt werden.

Betroffene Verkehrsteilnehmer*innen werden gebeten, der Umleitungsbeschilderung zu folgen. Das ausführende Unternehmen erklärt die Länge des für die Sanierungsarbeiten benötigten Zeitraums damit, dass lediglich in den Zugpausen gearbeitet werden könne.

Alle 15 - 30 Minuten müsse die Strecke für den Zugverkehr geräumt werden. Die Gewährleistung der Sicherheit für die Gleisbauer hat für alle Beteiligten höchste Priorität.

Quelle-Archivbild: Stadt Grevenbroich/MGB

Weitere Inhalte: