Zeuge überrascht Einbrecher in Schule

Zeuge überrascht Einbrecher in Schule

04 Feb 2019

Grevenbroich - Am Sonntagmorgen (3.2.), gegen 7:25 Uhr, vernahm ein Zeuge ungewöhnliche Geräusche aus der, üblicherweise am Wochenende geschlossenen, Schule an der Hebbelstraße im Stadtteil Elsen. Als er dem Lärm auf den Grund gehen wollte, bemerkte er eine offene Tür im Gebäudeteil, der zur Goethestraße hin liegt. Zeitgleich erklang aus einem Büro eine männliche Stimme mit osteuropäischem Akzent.

Nach ersten Erkenntnissen reagierte der unbekannte Einzeltäter überrascht, als der Zeuge den Raum betrat. Um eine Gelegenheit zur Flucht zu erhalten, sprühte der Verdächtige mit einer Flüssigkeit (vermutlich Reizstoff - auch "Pfefferspray" genannt) in Richtung des Zeugen. Dieser konnte sich aber rechtzeitig wegdrehen. Der Einbrecher floh über den Schulhof und überkletterte einen Zaun zur Hebbelstraße hin.

Die Polizei sicherte Spuren am Tatort und nahm die Ermittlungen, wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und Einbruchs auf. Eine Fahndung nach dem Flüchtigen verlief bislang ohne Erfolg. Wer verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der geschilderten Tat gemacht hat, wird um einen Anruf bei der Polizei, unter 02131 300-0, gebeten.

Quelle-Symbolfoto: Kreispolizei

Weitere Inhalte: