1. Raderlebnistag Niederrhein am 07.07.2024

1. Raderlebnistag Niederrhein am 07.07.2024

05 Jul 2024

Grevenbroich-Jüchen-Rommerskirchen-Dormagen - Am Sonntag, den 07.07.2024, wird der erste „Raderlebnistag Niederrhein“ stattfinden. Diese Veranstaltung ersetzt den früheren Radwandertag und präsentiert sich nun in einem neuen Format.

Mehr als 90 abwechslungsreiche Routen werden den Teilnehmenden angeboten, die alle digital aufbereitet sind. Diese Routen stehen als GPX-Tracks zum Download oder zum Ausdrucken bereit und bieten die Möglichkeit, den Niederrhein mit seinen charmanten Städten, malerischen Landschaften und zahlreichen Wasserwegen auf spannende Weise zu erkunden.

Die sechs Routen, die durch Grevenbroich führen, bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Region zu erkunden:

  • Route 86: Rommerskirchen - Grevenbroich-Stadtmitte - Rommerskirchen, ca. 29 km
  • Route 87: Grevenbroich-Stadtmitte - Grevenbroich-Langwaden - Grevenbroich-Barrenstein - Grevenbroich-Stadtmitte, ca. 20 km
  • Route 89: Jüchen - Grevenbroich-Langwaden - Neuss – Jüchen, ca. 55 km
  • Route 91: Jüchen - Grevenbroich-Gustorf - Rommerskirchen - Grevenbroich-Stadtmitte - Jüchen, ca. 43 km
  • Route 92: Neuss - Grevenbroich-Langwaden - Dormagen - Neuss, ca. 38 km
  • Route 93: Dormagen - Rommerskirchen - Grevenbroich-Stadtmitte - Grevenbroich-Langwaden - Dormagen, ca. 39 km

Diese Strecken variieren von familienfreundlichen kurzen Routen bis hin zu sportlich anspruchsvollen Touren und laden dazu ein, Grevenbroich und die umliegenden Gebiete mit dem Rad zu erleben.

Teilnehmende des Raderlebnistages können sich zudem auf ein Gewinnspiel freuen, bei dem attraktive Preise, wie Fahrräder, verlost werden. Die Teilnahme erfolgt durch das Scannen von QR-Codes mit dem Smartphone an den Infopunkten. Zudem gibt es einen Fotowettbewerb, bei dem das schönste Bild des Raderlebnistages prämiert wird.

Weitere Informationen sowie eine Übersicht aller Radtouren und Links zur digitalen Navigation sind unter www.niederrhein-tourismus.de/raderlebnistag-niederrhein abrufbar.

Quelle-Archivbild: Stadt Grevenbroich

Weitere Inhalte: