Aktueller Sachstand: Corona-Diagnose-Zentrums in Grevenbroich

Aktueller Sachstand: Corona-Diagnose-Zentrums in Grevenbroich

11 Mär 2020

Grevenbroich - Die Stadt Grevenbroich wird wie angekündigt mit Unterstützung der niedergelassenen Ärzte und des Rhein-Kreises Neuss ein zentrales CoronaDiagnose-Zentrum einrichten. Das Zentrum wird auch die Gebiete der Stadt Jüchen und der Gemeinde Rommerskirchen abdecken.

Der Betrieb wird voraussichtlich am 19.03.2020 aufgenommen. Als Standort wurde das Auerbach-Haus auf der Stadtpark-Insel ausgewählt. Die dort geplanten Veranstaltungen werden verlegt. Die betroffenen Nutzer werden derzeit informiert. Nach derzeitigem Stand wird davon ausgegangen, dass das Zentrum für vier bis sechs Wochen betrieben werden muss.

Im Diagnose-Zentrum wird an mehreren Tagen in der Woche durch niedergelassene Ärzte ausschließlich nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung getestet. Diese erfolgt über die zentrale Hotline des Rhein-Kreises Neuss und das Gesundheitsamt. Der Beginn der Terminvergabe wird noch gesondert mitgeteilt. Bis dahin werden Bürgerinnen und Bürger, die befürchten, sich mit dem Corona-Virus infiziert zu haben, gebeten, sich an ihre Hausarztpraxis zu wenden.

Quelle-Foto: Stadt Grevenbroich/MGB

Weitere Inhalte: