Baumaßnahme auf der Herzogstraße in Hülchrath – Einschränkungen ab dem 07.04.2025

Baumaßnahme auf der Herzogstraße in Hülchrath – Einschränkungen ab dem 07.04.2025

03 Apr 2025

Grevenbroich - Im Auftrag des Rhein-Kreises Neuss beginnen am Montag, den 07.04.2025, Sanierungsarbeiten auf der Herzogstraße (K 33) in Hülchrath. Die Maßnahme gliedert sich in zwei Bauabschnitte und führt in Teilen zu erheblichen Einschränkungen im Straßenverkehr.

Im ersten Schritt wird der vorhandene Radweg im Bereich des Kirmesplatzes instandgesetzt. Diese Arbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn und werden durch eine Baustellenampel geregelt. Verkehrsteilnehmende müssen in diesem Abschnitt mit zeitlichen Verzögerungen rechnen. Die Sanierung des Radweges soll bereits am Freitag, den 12.04.2025, abgeschlossen sein.

Im Anschluss wird in den Osterferien – vom 14.04. bis einschließlich 27.04.2025 – die Fahrbahndecke der Herzogstraße im Abschnitt zwischen Broichstraße und der Einmündung „Auf der Metzenheide“ vollständig erneuert. Sowohl Fräs- als auch Asphaltarbeiten erfolgen unter Vollsperrung der K 33. Eine weiträumige Umleitung ist eingerichtet und erfolgt über die Stadtteile Kapellen, Wevelinghoven und Langwaden. Während der Vollsperrung gelten folgende Regelungen zur Erreichbarkeit der betroffenen Stadtteile:

  • Der Stadtteil Hülchrath ist ausschließlich aus Richtung L 142 / Am Jägerhof erreichbar.
  • Die Stadtteile Neubrück, Mühlrath und Münchrath können ausschließlich aus Richtung Neusser Straße / L 201 angesteuert werden.

Die Stadtbetriebe Grevenbroich AöR und der Rhein-Kreis Neuss bitten alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer sowie die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die mit der Maßnahme verbundenen vorübergehenden Beeinträchtigungen. Ziel ist es, die Verkehrsinfrastruktur nachhaltig zu verbessern und die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden zu erhöhen.

Quelle-Archivbild: Stadt Grevenbroich

Weitere Inhalte: