Raubüberfall - Zeugen gesucht

Raubüberfall - Zeugen gesucht

20 Aug 2018

Grevenbroich(ots) - In der Nacht zum Samstag (18.08.) erhielt die Polizei Kenntnis über einen Raubüberfall am Hartmannsweg. Nach ersten Schilderungen war ein 57-jähriger Grevenbroicher, gegen 02:45 Uhr, zu Fuß auf dem Hartmannsweg unterwegs. Als er sich etwa in Höhe "Alte Feuerwache" befand, soll er von einem unbekannten Mann zu Boden gerissen worden sein. Gleichzeitig seien zwei weitere Männer über ihn hergefallen und hätten ihn körperlich attackiert. Dabei hätten sie seine Kleidung durchsucht und ein iPhone sowie auch das Portmonee mitgenommen.

Anschließend flüchtete das Trio zu Fuß über den Hartmannsweg in Richtung "Platz der Republik". Ein Zeuge, Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes, kümmerte sich um den Verletzten und informierte die Rettungskräfte. Eine Personenbeschreibung des Täters konnte das Opfer nicht geben. Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die im Bereich Hartmannsweg und "Platz der Republik", verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit dem Kriminalkommissariat 24 in Grevenbroich unter Telefon 02131 3000 zu melden.

Weitere Inhalte: