The Fuzzy Blues Band im Museum

The Fuzzy Blues Band im Museum

28 Feb 2024

Grevenbroich - In der Reihe „Retro-Sound“ gastiert am Freitag, 22.03.24 um 20 Uhr die Formation „The Fuzzy Blues Band“ in der Villa Erckens. „Fuzzy“ bedeutet wolkig, unscharf, struppig, aber manchmal auch samtig und immer ausdrucksstark.

Kaum eine andere Musikrichtung bietet die Möglichkeit, einfache Geschichten aus dem Leben in Text und Melodie so emotional auszudrücken wie der Blues. Dabei geht es in den Songs um Beziehungen, um Missgeschicke oder Wunschträume, aber häufig auch um ganz unscheinbare, banale Ereignisse. Der Blues ist Spiegelbild der Seele in allen Lebenslagen.

The Fuzzy Blues Band orientiert sich am urbanen Sound des klassischen Chicago-Stils, am West Coast Blues, aber auch am typischen Swamp-Rhythmus der 1940er und 50er Jahre. Gleichwohl kommt der frühe britische Blues nicht zu kurz und es kann auch mal soulig oder nah am Rock`n Roll sein. Sänger Frank Wachtmeister, Schlagzeuger Dr. Michael von Hoesslin, Bassist Bernd Strefling, Willi „Brown“ Nover an der Harp und Jan Lauzeningks an der Gitarre sind in der regionalen Musikszene allseits bekannt und werden ein gereiftes und genretypisches Programm präsentieren.

Der Eintritt kostet 12 Euro. Tickets gibt es beim Ticketportal Reservix.

Quelle-Foto: Stadt Grevenbroich/Bosshammer

Weitere Inhalte: