Eiscreme-Führungen im Museum

Eiscreme-Führungen im Museum

16 Jul 2025

Grevenbroich - Die beliebten sommerlichen „Eiscreme-Führungen“ im Grevenbroicher Museum finden diesmal am zwei Donnerstagen im August statt: Am 21.08. und 28.08. um jeweils 15 Uhr heißt es „Moses Pankarz und die Liedermacher-Szene“.

Bei einer einstündigen Führung mit Stefan Pelzer Florack durch die Ausstellung „Hüsch und viel Anderes“ wird die Nähe des Grafikers zur Liedermacher-Szene der 60er und 70er deutlich gemacht. Plakate entwarf er nicht nur für Hanns Dieter Hüsch, sondern auch für Peter Bursch, Schobert und Black, Hannes Wader und Ulrich Roski.

Auch stellte er seinen damaligen Garten für Live-Konzerte der Gattung zur Verfügung und es entwickelten sich enge Freundschaften. Bei einer großen Portion Eiscreme werden seine Illustrationen erkundet und einige Liedbeispiele aus der Zeit vorgetragen. Der Eintritt kostet 8 Euro inklusive Eisportion. Eine Anmeldung über kultur@grevenbroich.de ist erforderlich.

Quelle-Foto: Stadt Grevenbroich 

Weitere Inhalte: